Kooperationspartner

Eine Kooperation mit uns hat viele Vorteile – für Sie, Ihre Kunden und deren Mitarbeiter:innen. Seit mehr als 20 Jahren sind wir als Experte für betriebliche Vorsorgelösungen im Markt und unterstützen unsere Partner erfolgreich bei Beratung, Verwaltung und Nachbetreuung.

Mit gemeinsamer Partnerschaft zum Erfolg

Sie suchen einen kompetenten Vorsorge-Kooperationspartner, mit dem Sie gemeinsam Ihren Kunden-Unternehmen betriebliche Vorsorgelösungen anbieten wollen?

Als Schrittmacher der Branche kann Pension Solutions Sie bei der Beratung, Implementierung und Administration von betrieblichen Vorsorgelösungen maßgeblich unterstützen. Eine Kooperation mit uns entlastet Sie und schafft ein prozessoptimiertes Backoffice. So entstehen mehr Kapazitäten für die Kundenbetreuung, um letztlich in gleicher Zeit mehr Volumen zu generieren. Dabei ergeben sich für Sie keine Risiken. Es erfolgt eine projektindividuelle Vergütungsvereinbarung je nach Kundensituation und ein professionelles Nachbetreuungsmanagement. Über eine digitale Verwaltung haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihr Projekt. Im Rahmen der Kooperation können Sie außerdem verschiedene Module wählen (Akquise, hybride Beratung der Belegschaft und Nachverwaltung).

Sie haben Interesse an einer Kooperation mit uns? Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Vorsorgekompetenz teilen und Erfolg vervielfachen

Wenn in einem Unternehmen ein Rahmenvertrag platziert wurde, bedeutet das nicht, dass automatisch Einzelabschlüsse der Mitarbeiter folgen.
Für die Implementierung und Betreuung von betrieblichen Vorsorgelösungen sind wir der richtige Experte für Sie. Durch unsere Erfahrung erreichen wir im Durchschnitt Teilnahmequoten von mindestens 60 Prozent.
Wenn Sie betriebliche Vorsorgelösungen bei einem Ihrer Kunden platzieren möchten, unterstützen wir Sie und Ihren Kunden bei der Analyse des Versorgungswerkes. Sie können sich in Ruhe auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren und Ihren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket liefern. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

Mehr Zeit für das Wesentliche

Für eine effektive Zusammenarbeit stellen wir Ihnen unser webbasiertes Vorsorgeportal zur Verfügung. Diese onlinebasierte Lösung ermöglicht Ihnen einen schnellen und informativen Zugriff auf die aktuellen Mandanten-/Firmendaten bzgl. der Präsentationsveranstaltungen, Beratungsgespräche, Vertragssituationen und der dazugehörenden CRM-Dokumentationen.

Die Mehrgewinnerstrategie

Als Makler stehen sie permanenten Herausforderungen gegenüber. Der Verwaltungs- und Betreuungsaufwand von betrieblichen Vorsorgesystemen steigt, die Komplexität nimmt durch ständige Veränderungen in der Rechtsprechung zu und gleichzeitig wollen Sie den Ansprüchen Ihrer Firmenkunden gerecht werden. Diese sehen sich aufgrund des demografischen Wandels mit dem Thema Fachkräftemangel und neuen Ansprüchen an den Arbeitgeber konfrontiert.

Unser gemeinsames Ziel: Heben von Potenzialen, die alleine nicht umsetzbar wären.

Mit unserer Mehrgewinnerstrategie profitieren Sie, Ihr Kundenunternehmen und deren Mitarbeiter:innen gleichermaßen.

So profitieren Sie und Ihre Kunden

Ihre Vorteile

Kundenschutz

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Wir arbeiten in Ihrem Auftrag, d.h. Sie bleiben Inhaber der Geschäftsbeziehung
Z
Sicherung des eigenen Bestandes vor der Akquise weiterer Mitbewerber

Auslagerung der betrieblichen Vorsorge-Thematik an Experten

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Durch Digitalisierung Entlastung der administrativen Prozesse
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Übernahme aller Verwaltungstätigkeiten (auch des Altbestandes)
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Transparente und für die Personalabteilung höchstmöglich entlastende Nachverwaltung
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Sie erhalten online Einsicht in die Pension Solutions-Datenbank mit Ihren Kundendaten
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Kundenspezifische Bestandsaufnahme
Z
Ausarbeitung und Präsentation des maßgeschneiderten Konzepts
Z
Alle Akquiseschritte und Projektschritte im CRM-System tagaktuell einsehbar
Z
Versicherungsunabhängig

Mehr Ertrag durch das Kooperationsmodell

Z
Ihre Einnahmen aus dem Kooperationsmodell mit uns = reiner Ertrag für Sie (keine Kostenrisiken)
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Projektindividuelle Vergütungsvereinbarung – je nach Kundensituation
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Kontinuierliche Einnahmen durch professionelle und nachhaltige Administration
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Teilung der Courtage direkt beim Versicherer (klare Kontentrennung)

Unsere Dienstleistungen

Z
Akquise
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Hybride Beratung der Belegschaft
Z
Administration

Vorteile für Ihre Kunden

Z
Positionierung als arbeitnehmerfreundliches und vorausschauendes Unternehmen
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Minimaler Aufwand für die Personalabteilung und Lohnbuchhaltung
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Auslagerung der Haftung
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Kontinuierliche Betreuung der Mitarbeiter:innen
Z
Umfassende Information und Beratung der Belegschaft

Vorteile für die Mitarbeiter:innen

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Umfassende und individuelle Beratung
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Analyse der persönlichen Situation in Einzelgesprächen
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Bisherige Versorgungssituation wird berücksichtigt
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Günstige Firmenkonditionen
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Arbeitgeberzuschuss
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Steuer- und Sozialversicherungsersparnis

Ihr Ansprechpartner

Sebastian Bailer

Prokurist und Bereichsleiter Unternehmensberatung