Deine Zukunft startet jetzt!

Schön, dass Du Dich bei uns umschaust.

Wir sind immer auf der Suche nach Persönlichkeiten, die mit Leidenschaft bei der Sache sind und Teil eines ambitionierten Teams sein möchten, in dem der gemeinsame Erfolg im Vordergrund steht.

Was uns antreibt

Uns liegt es am Herzen, die betriebliche Vorsorge so einfach wie möglich zu gestalten und unseren Kunden ihr faszinierendes Potenzial zu vermitteln. Damit uns das gelingt, entwickeln wir uns ständig weiter und sind ein Schrittmacher in unserer Branche. Um für die Zukunft gewappnet zu sein, setzen wir auf unsere Innovationskraft und unser digitales Mindset.

Unser gemeinsames Ziel: eine bessere Zukunft zu gestalten.

Und das am liebsten mit Dir…

Was uns ausmacht

Uns ist es wichtig, offen und ehrlich miteinander umzugehen. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere Mitarbeiter:innen. Dabei spielen Vertrauen und Transparenz eine große Rolle. Wir verlassen uns aufeinander, geben konstruktives Feedback und lernen gemeinsam aus unseren Fehlern. Dabei sind wir offen für neue Vorschläge, denn wir wollen uns immer weiterentwickeln. Bei uns wird gegenseitiger Respekt groß geschrieben. Leidenschaft kennt keine Unterschiede, daher fördern wir Vielfalt in unseren Teams. Wir sind davon überzeugt, dass ein familiäres Miteinander der Schlüssel zu unserem Erfolg ist.

Wir alle arbeiten bei der pension solutions group aus den unterschiedlichsten Gründen, aber mit ein und demselben Ziel: eine bessere Zukunft zu gestalten.

Offene
Kommunikation

Transparenz &
Vertrauen

Gegenseitiger
Respekt

Familiäres
Miteinander

Benefits

Wir wissen es zu schätzen, was Ihr leistet. Deswegen möchten wir auch etwas an Euch zurückgeben und haben ein umfassendes Paket an Leistungen und Vergünstigen.

Flexible Arbeitszeiten

Mobiles Arbeiten

Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altervorsorge nach Unternehmenszugehörigkeit

Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung mit 50% Arbeitgeberzuschuss

Zeitwertkonto mit Sabbaticaloption

Arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung

Steuerfreie Gehaltsextras auf eigener PS Prepaid Karte

Karten für die PS Business Lounge in der Nürnberg Arena

Barrierefreiheit

Gemeinsame Sportaktionen

Strategische Personalentwicklung / Coaching

Parkplätze vor der Tür

Gute Verkehrsanbindung

Regionale und bundesweite Mitarbeiterrabatte

Firmen-Events

Prämie für Mitarbeiter:innen werben Mitarbeiter:innen

Massagen während der Arbeitszeit mit Arbeitgeberzuschuss

Bike-Leasing

Digitale Gesundheits- und Coachingkurse

Jährliches Gesundheitsbudget

Prämie für PS Ideenschmiede

Triff Dein Team. Schon jetzt.

An der pension solutions group schätze ich vor allem, dass das Mitarbeiter-Potenzial erkannt und weiterentwickelt wird sowie das Vertrauen der Geschäftsführung in die eigene Person und die persönliche Kompetenz.

Kathrin Simon

Bereichsleitung Kundenbetreuung

Bei PS erhält man auch als „Rookie“ durch entsprechende Schulungen und Unterstützung der Kolleg:innen die Chance, sich weiterzuentwickeln und aufzusteigen. Hier arbeiten die unterschiedlichsten Persönlichkeiten und egal, ob jung oder alt, alle ziehen an einem Strang. Ein absolutes Plus ist die Gleitzeit und die Option auf Homeoffice. Ich treffe auf Verständnis, wenn es mal einen Notfall gibt. Die zahlreichen Benefits geben mir das Gefühl, wertgeschätzt zu werden.

Anja Streng

Assistenz

Die pension solutions group ist ein sehr dynamisches und vorwärts gerichtetes Unternehmen, das sich intensiv an Markttrends und den Kundenwünschen orientiert. Eines ist sicher: es wird nie langweilig.

Marcel Mielke

Unternehmensberater

Unser oberstes Ziel ist es, den Mitarbeitern eine für sie optimale Versorgungssituation und den Arbeitgebern ein optimales Employer Branding zu ermöglichen. Das gelingt nur mit einem optimal aufgestellten Team. Die Beratungstermine werden für mich sehr gut vorbereitet, so dass ich mich voll auf die Beratung konzentrieren kann.

Steffen Metzner

Vorsorgeberater

Heidrun Voll

Unsere Geschäftsleitung ist sehr vorwärtsgewandt und offen für neue Ideen. Damit ist gewährleistet, dass wir uns kontinuierlich weiterentwickeln und im hohen Maße wettbewerbsfähig bleiben. Wir arbeiten eigenverantwortlich und doch steht der Teamgedanke immer im Vordergrund. Der perfekte Mix.

Heidi Voll

Leitung Kundenbetreuung

Was mich bei der pension solutions group am meisten beeindruckt, ist das gute Arbeitsklima und der Zusammenhalt. Kurze Kommunikationswege sorgen außerdem für die nötige Agilität. Wir alle verfolgen dasselbe Ziel und arbeiten gemeinsam daran. Dabei ist meine Arbeit als Projektleiter abwechslungsreich und herausfordernd. Es macht einfach Spaß!

Alwin Gerber

Projektleiter

Du möchtest Teil unseres Teams werden?

Auszeichnungen

Nur gemeinsam sind wir stark!

Wir möchten Euch das bestmögliche Arbeitsumfeld bieten. Dabei ist es uns wichtig, dass sich jede:r bei uns wohlfühlt und wertgeschätzt sieht. Unsere Auszeichnungen bestätigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.

kununu - Top Company - Open Company

Mitarbeiterzufriedenheit steht an erster Stelle

Unsere Mitarbeiter:innen sind uns sehr wichtig. Denn erst wenn alle zufrieden sind, sind wir es auch. Wir leben ein faires Miteinander.  Gemeinsam und mit Spaß möchten wir weiterhin viele Erfolge feiern.

Wir stehen immer im offenen Dialog mit unseren Mitarbeiter:innen, auch über KUNUNU, das macht uns zu einer KUNUNU-TOP- und KUNUNU-OPEN-Company. Vielen Dank für Euer Feedback!

Unser aktueller kununu-Score:

kununu
Siegel Top Arbeitgeber Mittelstand Focus

FOCUS-Business Siegel – TOP Arbeitgeber 2022 in der Finanzdienstleistung

Wir sind auch 2022 wieder mit dem Siegel „TOP Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet worden – zum fünften Mal in Folge seit 2018.
Mit der begehrten Auszeichnung bestätigt FOCUS-Business die hervorgehobene Rolle, die wir als Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter:innen spielt.

Die Initiative gut beraten – TOP Bildungsdienstleister

Wir wurden im Rahmen der freiwilligen Brancheninitiative Weiterbildung der Versicherungsvermittler in Deutschland als Bildungsdienstleister akkreditiert. Die Akkreditierung hat eine Gültigkeit bis ins Jahr 2024.

Inkrafttreten der IDD – Weiterbildungsdatenbank

gut beraten unterstützt alle Unternehmen sowie alle vertrieblich Tätigen im Innen- und Außendienst bei der Dokumentation und dem Nachweis der gesetzlichen IDD Weiterbildungsverpflichtung.