Engagement in der Region

Erfolg im Sport ist gleichzusetzen mit Disziplin, Leidenschaft, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Eigenschaften, zu denen wir zu 100 % stehen. Deswegen fördern wir sowohl den Spitzensport als auch lokale Vereine.

Engagement für den Sport

Wir übernehmen Verantwortung für gesellschaftliche Themen. Seit vielen Jahren engagieren wir uns für Vereine.
Um im Sport erfolgreich zu sein, muss man Leidenschaft, Talent, Einsatzwillen und Teamgeist mitbringen. Das sind Eigenschaften, mit denen wir uns zu 100 Prozent identifizieren. Aus diesem Grund fördern wir von Beginn an den Sport in unserer Region.

Pension Solutions und der HC Erlangen –
Ein starkes Team seit 2002

Seit 2002 sind wir Partner des Erlanger Handballs. Als Top-Sponsor des 1. Handball Bundesliga Vereins HC Erlangen haben wir in den vergangenen Jahren einige Spielerpartnerschaften übernommen und werden in der aktuellen Saison das Branding der PENSION SOLUTIONS GROUP – BUSINESS LOUNGE weiter ausbauen.
Dazu gehören verschiedene Sponsoring-Maßnahmen beim HCE, vor allem die „SPIELERBANK“ und die „PENSION SOLUTIONS BUSINESS LOUNGE“, die schon lange eine feste Institution bei jedem Heimspiel sind.

„Wir schaffen es, durch unsere langjährige Partnerschaft und die damit verbundenen Sponsoring-Maßnahmen die sportliche Zukunft des Erlanger Handballs aktiv zu unterstützen und langfristig zu sichern. Dabei ist es uns wichtig, die Handballer auch außersportlich zu unterstützen. So vermitteln wir ihnen Ausbildungsplätze, Jobs und helfen den Familien bei der Eingewöhnung in Erlangen.“

Marc Sontowski – Geschäftsführer der pension solutions group

Wir fördern junge Menschen in der Region

Innovative Sozialarbeit

Was die innovative Sozialarbeit (iSo) vor über 20 Jahren begonnen hat, ist mittlerweile eine kleine Erfolgsgeschichte geworden. Mitarbeiter:innen des Gesundheitsamtes gründeten 1985 den Verein „Aktion Gesundes Leben“, um das Gesundheitsbewusstsein der Menschen in der Region zu fördern. Mit viel Engagement und ehrenamtlicher Tätigkeit wurde so in den ersten Vereinsjahren eine Vielzahl an Projekten ausgerichtet.

 

„iSo bietet mit diesem gut durchdachten Konzept Jugendlichen die Möglichkeit, sich mit Unterstützung auf ihre Selbständigkeit vorzubereiten. Nicht jedes Kind kommt aus einem behüteten Elternhaus, daher ist dieses soziale Engagement sehr wichtig.“

Marc Sontowski – Geschäftsführer der pension solutions group

Erlanger Benefizlauf 

Wir unterstützen die Leo-Lions Sportkids, ein lokales Projekt, durch das benachteiligte Kinder mit Hilfe des Sports auf vielen Ebenen integriert werden: mehr Sportunterricht pro Woche, gesponserte Mitgliedschaft in einem Sportverein, gemeinsame Aktivitäten wie Projekttage oder Ferienfreizeiten. Somit wird durch körperliche Fitness auch die soziale Kompetenz gefördert.
Der Lauf ist ein sportliches Erlebnis für alle. Spaß und Freude stehen im Vordergrund. Nicht das Gewinnen zählt, sondern das Dabei sein und die Möglichkeit, damit Gutes zu tun.

 

Vereinssponsoring und Jugendförderung

Neben dem Profisport sponsoren wir auch regionale Vereine, um sie bei ihrem wichtigen gesellschaftlichen Engagement finanziell zu unterstützen.